Ausspannen nach dem Sonnenbad

Thaimassage Eppendorf
Nach dem Sonnenbad eine feine Aroma Ölmassage zur Hautpflege.

Der Sommer ist für die meisten Menschen immer wieder das Highlight des Jahres. Sommer, Sonne und vielleicht sogar Strand. Was will man mehr.

Die Sonne ist für den Menschen auch sehr wichtig.

Denn durch die Aufnahme des Sonnenlichts über die Haut, kann im Körper Vitamin D produziert werden.

Vitamin D ist für viele Stoffwechselvorgänge sehr wichtig. Gerade aber für ältere Menschen!
Denn nicht selten haben unsere Senioren einen ordentlichen Vitamin D Mangel. Das resultiert zum einen sicherlich zum einen daraus, das die Ernährung nicht immer so ganz gut abgestimmt ist, zum anderen aber auch daher das Senioren oft das Sonnenlicht meiden.

Ein Problem des Mangels an Vitamin D ist die auftretende Osteoporose. Denn Calzium und Vitamin D zusammen fördern den Knochenaufbau.

Sommerhitze ist für Senioren schwerer Auszuhalten

Je älter wir werden, desto schwerer halten wir die starke Sommerhitze aus. Das ist bewiesen. Dementsprechend meiden ältere Menschen die Sonne und bleiben lieber in der eigenen gut gekühlten und schattigen Wohnung. Das ist aber leider das verkehrte Verhalten. Denn wir brauchen das Sonnenlicht. Und das mindestens einmal am Tag für mindestens 30 Minuten. Dafür muß man natürlich nicht in der bruttigen Hitze sitzen. Es spielt keine Rolle ob wir die wesentlich angenehmere Vormittagsonne nutzen oder die starke Mittagshitze. Die UV-Strahlen sind dieselben. Wer also eine schöne Terrasse oder Balkon sein eigen nennt, kann sich ganz entspannt der Sonne entgegenrecken und Sie genießen.

Sonne, Schwitzen austrocknen! Trinken und Cremen

Wer den ganzen Tag in der Sonne sitzt und sich bräunt dem sei gesagt das sicherlich ein guter UV-Schutz in der Sonnencreme sein sollte. Aber auch das trinken darf auf keinen Fall vergessen werden. Denn wir schwitzen! Und der Flüssigkeitsverlust muß ergänzt werden in dem wir pro Tag immer gut einen Liter mehr trinken. Vorrausgesetzt die Nierenfunktion ist stabil!
Die Haut trocknet auch aus.
Warum nach einem schönen Tag in der Sonne abends eine gute Thaimassage mit Aroma Öl genießen. Wenn die Haut so mitgenommen ist, freut sie sich über gute pflege. Aroma Öle eignen sich hervorragend zur Hautpflege. Die Massage, Aroma Ölmassage ist das i-tüpfelchen! Denn das ganze Gewebewasser was in den Beinen gelandet ist, einfach weil sich die Gefäße durch die Wärme so geweitet haben.
Die Aroma Ölmassage schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Eine feine Massage die das Gewebe gut durchmassiert und das Gewebewasser wieder ins Kreislaufsystem bringt und jede menge feines Aroma Öl, welches die Haut so richtig pflegt!